Über mich

Sehr geehrte Patienten und Interessenten,

auf dieser Seite finden Sie eine kurze Info über meinen Weg zum Herzensprojekt pferdegestützte Psychotherapie.

IMG_0463In meiner frühen Kindheit habe ich den ersten Kontakt zu einem Pferd erlebt. An einem kleinen Privatstall und mit hohen Kosten verbunden habe ich das Reiten und den Umgang von A bis Z mit den Pferden gelernt. Zahlreiche, qualifizierte Reitstunden und viele Reitveranstaltungen später, habe ich mein erstes eigenes Pferd bekommen. Der Kindheitstraum von vielen Mädchen hat sich damit, für mich erfüllt.

image3image1image2

Nach meiner schulischen Ausbildung wurde mir sehr früh bewusst, dass ich Menschen helfen möchte und daher einen Beruf erlernen will, der mich erfüllt und glücklich macht.

Der Fachbereich Psychotherapie hat sich für mich aufgrund von verschiedenen Faktoren herauskristallisiert.

Den Drang, Menschen zu helfen und Gutes zu tun, kann ich somit ideal ausleben. Mein starker Gerechtigkeitssinn und meine Leidenschaft mit Pferden zu arbeiten geben mir die Zuversicht und den Willen meinen Patienten eine Umfangreiche und außergewöhnliche Versorgung zukommen zu lassen.

Mein einzigartiges Behandlungskonzept habe ich entworfen um eine große Lücke in unserem Gesundheitssystem zu füllen. Viele Menschen erhalten keinen Therapieplatz oder müssen bis zu 12 Monate darauf warten. Manchmal ist es dann schon zu spät…

image5

Meine Behandlung beinhaltet Methodiken aus den 3 psychotherapeutischen Richtlinienverfahren aber auch viele Bausteine aus der Naturheilkunde, daher möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass Psychotherapie mit Pferden eine alternative Behandlungsmethode darstellt. Die Erlaubnis zur Ausübung nach dem Heilpraktikergesetz finden Sie ebenfalls im Impressum.

Mein oberstes Ziel ist es allen Menschen (egal welcher Herkunft, welches Alter, welches Geschlecht, welche Religion oder Aufgrund der pers. Einkünfte) die gleiche Behandlungsqualität zu ermöglichen.

Ich verspreche keine Heilung, egal an welcher Krankheit meine Patienten leiden, aber ich verspreche allen meinen Patienten eine zielorientierte Behandlung mit der Aussicht auf die Linderung Ihrer Leiden und das in Kooperation mit verschiedenen Fachärzten.

Gerade in medizinischen Berufen ist es von großer Wichtigkeit immer auf dem Laufenden zu sein und um Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten zu können, befinde ich mich immer wieder auf Fortbildungen:

Ganzheitliche Reitpädagogik (2016)

image image

Zertifizierte Reittherapeutin (2016) durch:

image

Auffrischungskurs 2018

image1

vfp-logodin-iso

Ich freue mich – Sie – kennenzulernen!